MENÜ

Unser Spirit ist Racing

Geschwindigkeit, Adrenalin und Rennsport

…diese Begriffe beschreiben die Leidenschaft, die unsere Familie seit mehr als 50 Jahren fest im Griff hat. Seit 1972 ist unser Vater Kurt Allemann auf den Go-Kart Strecken der Welt zuhause. Viele Erfolge sowohl als Fahrer als auch als Mechaniker und Teamchef sind Beweis seiner Erfahrung. Die Begeisterung und Wettkampfhärte hat er an uns weitergegeben, denn auch wir lieben den Rennsport und haben mithilfe unseres Vaters viele Top Resultate einfahren können. Weltmeister-, Europameister und unzählige Schweizermeister-Titel zieren unsere Regale. 

Auch wir haben die Leidenschaft für den Rennsport bereits an die nächste Generation weitergegeben. Deshalb sind wir besonders stolz auf unserer Familien-Leistung.

Unser Team

SK_151
Cyndie Allemann

Geschäftsleitung

SK_152
Ken Allemann

Geschäftsleitung

SK_116 (1) (1)
Gaetan Chopard

Werkstattchef

Kurt Allemann Bild (1)
Kurt Allemann

Motoren Tuner

Entstehung der Spirit Karting AG

Wir lieben den Rennsport und alles, was damit zu tun hat. Uns ist es wichtig, diese Begeisterung mit anderen Kart-Fans zu teilen. Deshalb liegt es uns am Herzen, unsere Erfahrung sowie unser Wissen fachmännisch und professionell an die Fahrer in unserem Team weiterzugeben. Selbstverständlich stellen wir ebenfalls sicher, dass sie sich auf optimal abgestimmtes Material verlassen können. Auch für Menschen, die sich für den Gokart-Sport interessieren, möchten wir Ansprechpartner sein. Deshalb haben wir 2008 gemeinsam entschieden, die Spirit Karting AG zu gründen. 

Um allen Kart-Begeisterten genau das bieten zu können, was sie sich wünschen, ist unser Unternehmen in drei grosse Bereiche unterteilt:

Spirit Kartstore
In unserem Store findest Du alles, was das Rennherz höher schlagen lässt. Von der professionellen Rennausrüstung über Ersatzteile, Zubehör bis hin zu Gokarts.
Jetzt entdecken
Spirit Racing
Unsere professionelle Betreuung an der Strecke machen unser Spirit-Racing Team so erfolgreich. Ken Allemann betreut unsere Fahrer mit seinen Fachleuten und gibt hilfreiche Tipps.
Entdecke unsere Mannschaft
Spirit Events
Bei unseren Spirit-Events kommen Gokart-Fans auf Ihre Kosten. Unsere Events bieten wir auf der Renn­strecke bei uns in Wohlen an, sind aber auch offen für andere Vorschläge. Gerne buchen wir die gewünschte Renn­strecke und bringen Ausrüstung sowie Karts zu Dir.
Mehr zu unseren Events
Separator Spirit Karting AG

"Unser Spirit ist Racing"Das heisst: Leistung, Effizienz und Spass!

"Unser Spirit ist Racing"Das heisst: Leistung, Effizienz und Spass!

KEEP YOUR fighting Spirit alive!