+41 (0)56 640 06 20

Über uns

Geschichte

Der Anfang

Seit 1972 ist Kurt Allemann auf den Go-Kart Strecken der Welt Zuhause, und das mit vielen Erfolgen als Fahrer wie auch als Mechaniker und Teamchef. Ab 1990 hat Kurt Allemann seine Leidenschaft und sein Talent an die Kinder, Ken und Cyndie weiter gegeben. Daraus sind dann Top Resultate erzielt worden, wie zum Beispiel: Weltmeister, Europameisterin und mehr als 12 Schweizermeister Titel die von der Familie geholt wurden. Das ist nicht nur für die Schweiz sondern auch international ein Familien-Rekord.

Entstehung der Spirit Karting AG

Die Gründung der Spirit Karting AG erfolgt in 2008, durch Hansjürg Lüdi und Ken Allemann. Mit der Unterstützung von Kurt Allemann war die Truppe komplett. Spirit Karting AG besteht aus 3 Abteilungen:
• Spirit Kartstore
• Spirit Racing
• Spirit Events

Spirit Kartstore

Im Spirit Kartstore ist die gesamte Organisation, der Laden und die Werkstatt Zuhause.

Spirit Racing

Spirit Racing bewies sich als eines der besten Rennteams auf der nationalen und internationalen Bühne. Heutzutage zählt Spirit Racing mehr als 25 „Spirit“ Fahrer!

Spirit Racing: coaching

Die Erfolge würden nicht da sein ohne die verschiedene Phasen des Coachings geführt durch Ken Allemann und seine Fachleute, die zur Entwicklung unseren jungen Fahrer beitragen.

Spirit Events

Mit „Spirit Events“ organisieren wir Ihre Veranstaltung auf der Strecke mit Rennkarts für Alle, die sich wünschen atemberaubende Geschwindigkeit zu erleben. Maximum Spass und Adrenalin sind garantiert! Das Erlebnis für Firmen- und Kollegen-Events, oder nur für Sie alleine.

Unser Spirit ist Racing! Das heisst: Leistung, Effizienz und Spass.

Unsere Mannschaft entdecken